Bockerl fahr zua!

Vortrag „vom Schloss zum Herrenhaus“ in Haag a. d. Amper 2016

Die wechselvolle Geschichte vom Schloss zum Herrenhaus, mit Schwerpunkt auf die jüngere Geschichte, war der Inhalt des Vortrags. Hierzu konnten wir Frau Hildegard Schwede, die in der direkten Nachbarschaft zum Herrenhaus aufgewachsen ist, gewinnen. Günter Schreiner hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Originalnachbau des Herrenhauses mit der prächtigen Gartenanlage um 1938 im Modellmaßstab 1:87 darzustellen. Das Modell wurde im Anschluss an den Vortrag präsentiert. Viele historische Bilder und sogar ein Film aus dieser Zeit rundeten den Vortrag ab. Außerdem hatten wir noch ein kleines Geschenk für alle Besucher vorbereitet. Der Vortrag fand am Sonntag den 13. November 2016 um 14:00Uhr in der Aula der Grundschule Haag statt.