Bockerl fahr zua!

Videos

Der BR hat uns zwei Tage lang beim Aufbau der Anlage in Mainburg begleitet. Der Bericht lief unter der Sendereihe „Schwaben + Altbayern“ im BR-Fernsehen.

Link zum Fernsehbericht:

Der Fernsehsender für Ostbayern (TVA) hat uns in der zweiten Ausstellungswochen in Mainburg besucht und einen sehr sehenswerten Bericht erstellt.

Link zum Fernsehbericht (TVA-Mediathek, ab (8:40 min.):

Ein Messebesucher hat einen sehr guten Bericht über die Ausgestellte Anlage in der Messe Dortmund 2023 erstellt:

Link zum YouTube-Film:

Hagen von Ortloff hat es sich nehmen lassen über die Anlage „Bockerl fahr zua!“ einen kleinen Film zu drehen:

Link zum YouTube-Film:

Das Team von SWR EISENBAHN-ROMANTIK war am letzten Ausstellungswochenende in Au um die Anlage von Bockerl fahr zua! zu filmen. Außerdem wurden noch Filmaufnahmen von den Vorbildern zu unseren Modellen gemacht. Es finden sich Bilder von der noch erhaltenen Inselstrecke von Bahnhof Enzelhausen nach Rudelzhausen sowie eine Sonderfahrt vom Bahnhof Wolnzach nach Rohrbach.

EISENBAHN-ROMANTIK Folge 975 „Vom Bockerl in Bayern in den Wilden Westen“

https://www.youtube.com/watch?v=lMFJvR199rg&t=84s

Ein Besucher hat von unserer in Dortmund 2021 ausgestellten Anlage einen sehenswerten Film gedreht:

https://fb.watch/a-EPXiRAxS/

Während unserer Ausstellung im MOC- München 2015 filmten die Macher der Bahnwelt- TV mehr als 5Std. unsere Anlage. Verdichtet auf 10 min. steht jetzt der Film im Rahmen der Modellbahn Umschau, Folge 33, zur Verfügung.

http://www.bahnwelt-tv.de/BW089.html

 

Im Rahmen der Ortschaft der Woche (Attenkirchen) wurde auch Bockerl fahr zua! in München TV thematisiert. Ein durchaus humorvolles Interview wurde von unseren beiden Mitgliedern gekonnt beantwortet. Die beiden Interviews können Sie unter folgenden Links aufrufen:

https://www.youtube.com/watch?v=HfhMQfoNoLY

https://www.youtube.com/watch?v=yMIoC-bbECo

Viel Spaß!